Jürgen Wagner

Paris, à la mi-novembre 2015

Ils sont revenus
les anges de vengeance
mais aucun Dieu derrière eux

Ils sont revenus
qui célèbrent la cruauté
ils mouraient sans récompense divine

Il est revenu
le califat d‘attentats
 personne lui peut ouvrir les yeux

All rights belong to its author. It was published on e-Stories.org by demand of Jürgen Wagner.
Published on e-Stories.org on 14.11.2015.

 
 

De auteur

Bild von Jürgen Wagner

 

Book by Jürgen Wagner:

cover

Heut' ist der Tag und jetzt ist die Zeit!: Gedichte und Aphorismen für eine bewahrte Zukunft von Jürgen Wagner



Diese Sammlung von Gedichten und Aphorismen aus den Jahren 2016-19 spiegelt auch die globalen und klimatischen Entwicklungen, deren Auswirkungen immer sichtbarer und deren Folgen immer konkreter werden. Die Poesie hat ihre eigene Art, damit umzugehen und darauf zu reagieren. Diese Gedichte schüren weder Ängste, noch flüchten sie in ein poetisches Traumland. Sie bleiben verwurzelt im Hier und Jetzt, der Erde treu und dem Himmel geöffnet wie die Bäume. Sie setzen besonnene Ruhe gegen panische Zukunftsängste; sie setzen aber auch ein waches Bewusstsein gegen ein bequemes Immer-weiter-so! Sie ziehen einige große Linien in die Vergangenheit – und in die Zukunft. Zentral ist die Liebe zum Leben, die Freude am Dasein und der Natur, die Verbundenheit mit allen Wesen, mit allem, was ist.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Comments of our readers (1)

Show all reader comments!

Your opinion:

Our authors and e-Stories.org would like to hear your opinion! But you should comment the Poem/Story and not insult our authors personally!

Please choose

Vorig bericht Volgend bericht

Meer uit deze categorie "Droefheid" (Poems in het Frans)

Other works from Jürgen Wagner

Vond je dit een leuk artikel? Kijk dan eens naar het volgende:

A Winter morning - Jürgen Wagner (Lyrics)
Apocalypse now - Heino Suess (Droefheid)
TELL ME, PLEASE TELL ME - Marlene Remen (Kameraadschap)